top of page
Sonnenuntergang in den Bergen
Susi und Xian.jpg

Susanna Marti

Telefon

076 295 11 50

E-Mail-Adresse

Über mich

1993 fanden mich meine ersten Hunde. Seither kann ich mir ein Leben ohne einen Vierbeiner nicht mehr vorstellen. Diese Wesen faszinieren und fordern mich immer wieder aufs neue.


Im Februar 2017 kam Thabo vom Kenel of Indian Fire in unsere Familie. Er entwickelte sich zu einem kräftigen, stattlichen Burschen, der trotz der Grösse ist er eher etwas unsicher. Dies zeigt uns auch, dass wenn man weiter kommen will, die Trainings nie aufhören.

 

Auf der Suche nach einer Beschäftigung, neben dem alltäglichen Training, haben wir Ende 2017 das Mantrailing für uns entdeckt. Thabo und ich starteten in die neue, faszinierende Welt der Personensuche.


Im Frühling 2018 lernten wir DogAndYou.ch kennen und unser Weg nahm eine neue Wende. Ich begann mit er Ausbildung zum Mantrailing Instruktor. Seit 2021 bin ich nun im Team von DogAndYou.ch und gebe Trainingsstunden in der Personensuche-Mantrailing.

Im Oktober 2020 bekamen wir Familienzuwachs. Rottweiler Mädchen Rea wirbelt und mischt bei uns alles auf und ich stehe wieder vor einer neuen, spannenden und schönen Aufgabe.

2023 fand Youma den Weg in unsere Familie. Die zarte Ridgeback Hündin ist eine tolle Mantrailerin die in Kürze riesen Freude an dieser Arbeit hat.

Xian, Rea, Youma

IMG_1660.JPG
IMG_1277.JPG

Ausbildungen

2019
Mantrailtrainerin


Seminare

2023                     
Dr. Med. vet. Urs Abbühl / Erste-Hilfe-Kurs für Hunde

Marc's k9 / Trainerweiterbildung
Marc's k9 / Termik / GD / Körpersprache
Marc's k9 / Mantrailing / GD
Letzhelp / LS-AED-SRC Komplettkurs


2019SHZ Suchundezentrum / Mantrailing - Rassespezifisches Suchverhalten

bottom of page