ÜBER MICH

Sancho 

Prisca Hofmann

Hunde Fitnesstrainerin und
Leitung vom 
SHZ Suchhundezentrum
Stützpunkt Zug 

Jamila

Sancho mein Rhodesian Ridgeback kam im 2014, im Alter von 11 Wochen zu mir. Ich besuchte mit ihm die Hundeschule und war begeistert von den vielen verschiedenen Hunde – Mensch – Teams und wie sie von Training zu Training mehr zusammen wachsen inkl. Sancho und ich. Diese Begeisterung war so gross, dass ich mehr und tiefer in die Welt unserer treuen Begleiter eintauchen wollte. Durch die einjährige Teilnahme an der Hundetrainerausbildung lernte ich die Körpersprache, das Verhalten und die Kommunikation unserer Hunde intensiv kennen. Die Non Verbale Kommunikation unserer Hunde fasziniert mich immer wieder auf's Neue. 

Durch den intensiven Besuch vieler Praktikumsstunden, diverser Seminare und der Gespräche mit den Hundebesitzer wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, nicht nur den 4Beiner erziehen zu wollen, sondern dem 2Beiner zu zeigen wie sie mit viel Freude, zusammen Ziele erreichen können. Wenn das Team lernen kann, wie sie mit einander kommunizieren und sich gegenseitig akzeptieren, dann werden sie erfolgreich sein.  

Ich habe schnell bemerkt, dass dies für mich nicht nur ein Hobby bleiben kann. Ich will den Hunde Mensch Teams in ihrem gewohnten Umfeld zur Seite stehen. Dort wo der Alltag stattfindet. Dort wo man mit dem Hund lebt, spielt und spaziert. Dort wo es zu Problemen kommt. Hier soll der Hund lernen welches Verhalten gewünscht wird. Mit Liebe, Konsequenz und Spass wird das Training mit einem Lächeln zum Ziel führen. Im Vordergrund steht für mich eine gewaltfreie Erziehung, die individuell auf das Hund Mensch Team abgestimmt ist. Den jeder Hund wie auch jeder Hundehalter hat eine Persönlichkeit und diese ist entscheidend um die richtige Trainingsmethode für dieses Team zu finden. Nach einem persönlichen Gespräch, werden wir auch die passende Zeit finden, dass du stressfrei und entspannt mit deinem Hund trainieren kannst. 

Meine grosse Leidenschaft gehört dem Mantrailing. Seit März 2018 führe ich den Stützpunkt Zug vom Suchhundezentrum Schweiz. Hier folgt der Hund einem Individualgeruch eines bestimmten Menschen. Diese artgerechte und auch sinnvolle Auslastung für den Hund, hat eine unbeschreibliche Faszination. Es ist immer wieder grossartig zu sehen, wie die Hunde-Mensch-Teams in kurzer Zeit Fortschritte machen und Ziele erreichen, die sie selber nicht für möglich gehalten hätten. Lass dich von dieser Faszination anstecken. 

Seit Mai 2018 ist Jamila die 5-jährige Ridgeback Hündin in meinem kleinen Rudel dazugekommen. Sancho und Jamila ergänzen sich perfekt. Er, der Ruhige, sehr Bedachte und Vorsichtige... sie der kleine ungebändigte Wirbelwind. Beide zeigen mir immer wieder, wie verschieden die Wesen innerhalb der gleichen Rasse sein können und wie verschieden die Trainings somit ausfallen müssen. Aber genau das, macht jeden Hund einzigartig und genau deshalb sollte ein Training auf das Hund-Mensch-Team individuell abgestimmt sein. 

Mit Sancho und Jamila bin ich wöchentlich im Mantrailing und habe mit beiden Hunden bereits Prüfungen erfolgreich bestanden.

Finde den Weg mit meiner Hilfe zu deinem gewünschten Ziel. Sei es mit einem persönlichen Training in deiner Umgebung, im Fitnessbereich oder beim Mantrailing in der Region Zug.

Ich freue mich auf euch

Prisca

Trailstunden:

Montags ab 18.00 Uhr

Dienstag ab 19.00 Uhr

Donnerstag ab 18.00 Uhr

Samstag auf Anfrage

DOG AND YOU

Prisca Hofmann

Bannstr. 10

6312 Steinhausen

info@dogandyou.ch

079 458 32 86

KONTAKT

© 2018 by Prisca Hofmann