_DSC1532_web.jpg
Prisca Hofmann - Valcke

Sancho-Wanjala mein Rhodesian Rdgeback kam 2014 im Alter von 11 Wochen zu mir.

Mit ihm Begann meine spannende Reise in der Hunde – Welt. Meine Begeisterung und Faszination wuchs so stark, dass ich mich entschied, die Hundetrainerausbildung zu absolvieren.

Durch viele theoretische und praktische Stunden während der Ausbildung und durch weitere Seminare danach, eignete ich mir das Wissen über die Körpersprache, das Verhalten und die Kommunikation unsrer Fellnasen an. 

 

Im 2018 kam Jamila eine 4-jährige Ridgeback Dame zu uns und mischte unser Leben auf. Sie war ein Geschenk für Sancho und mich und komplettierte unser kleines Rudel. Sie bestätigte mir aufs Neue, wie wichtig es ist seinen Hund zu verstehen.

Es wurde mir bewusst, dass ich neben meinem Beruf als Sachbearbeiterin im Einkauf einer grossen Hydraulik Firma, meinen Ausgleich im Hundetraining finden kann. Mein Wissen gebe ich gerne an Menschen weiter, die interessiert sind, mit ihrem treuen Begleiter zu einem einmaligen Team zusammen zu wachsen.

Ein grosser Teil meiner Stunden widme ich den Personensuchhunden (Mantrailing)
Hier lernt der Mensch seinen Hund zu lesen und ihm zu Vertrauen. Mehr dazu unter Personensuche/Mantrailing.

Die faszinierende Welt unserer Hunde nimmt mich mit auf eine unendlich schöne Reise.

Wie gross das Herz eines Menschen ist,
können wir daran erkennen wie er mit Tieren umgeht 

                                                     Verfasser unbekannt

Folgen

© 2021 Prisca Hofmann

Anrufen

Tel.: 079 458 32 86 

  • Facebook
  • Instagram - Weiß Kreis

Impressum     Datenschutz     AGB